Kategorie:

In diesem Jahr wird es statt eines Hobbylaufes durch die Stadt eine Trailrun-Schnupperstrecke geben, die zum Teil auf der bekannten Stadtrunde sowie durch das hügelige Kirchholz führt. Aktuell wird Trailrunning immer populärer und da unser Hochstaufenlauf für Newcomer viel zu anspruchsvoll ist, haben wir diese neue Strecke aufgenommen. Als Namenssponsor für die neue rund 5,5 Kilometer lange Citytrail-Distanz mit circa 100 Höhenmetern konnte das Hotel Klosterhof in Bayerisch Gmain gewonnen werden. Die Strecke geht in unmittelbarer Nähe zu dem 4-Sterne Superior-Hotel vorbei und es sind auch Nordic Walker willkommen.

„Als Gastgeberin des Klosterhofs bin ich stolz darauf, dass wir als Namenssponsor beim Salomon Alpenstadt City&Trail mitwirken dürfen. Der Klosterhof steht seit jeher für Gesundheit und Wohlbefinden, und die Unterstützung dieses herausragenden Events passt perfekt zu unserem Konzept. Durch den Klosterhof-Citytrail, der direkt an unserer Terrasse vorbeiführt, möchten wir auch unsere Hotelgäste von Nah & Fern dazu inspirieren, die wundervolle Umgebung von Bad Reichenhall und Bayerisch Gmain auf eine ganz neue Art zu erkunden. Wir freuen uns darauf, auch mit einem Klosterhof-Starterteam gemeinsam die Trails zu erobern.“ Henrike Färber, Gastgeberin und Inhaberin vom Klosterhof.

Wie genau die Strecke des neue Klosterhof-Citytrails verläuft, findet Ihr hier…

Staffeln für Firmen, Vereine, Familien, Freunde
Fester Fixpunkt im Programm bleibt beim 3. „Salomon Alpenstadt City&Trail“ natürlich der Hochstaufen-Trailrun mit 18,7 Kilometern und knappen 1.400 Höhenmetern, den der Österreicher Hans-Peter Innerhofer im vergangenen Jahr in fantastischen 1:50:30 Stunden absolvierte. Auch der amtliche vermessene 10-Kilometer Cityrun ist wieder dabei und kann weiterhin in der Staffel gelaufen werden, was in der Vergangenheit gerne von Firmen, Unternehmen, Vereinen und Freunden genutzt wurde. Und für den Laufnachwuchs gibt es erneut den Giro X-tension Kinderlauf, diesmal aber mit zwei Distanzen: Die jüngeren Kids starten auf einer 700 Meter langen City-Schleife, die die älteren Jungen und Mädchen zwei Mal absolvieren dürfen.