Der „Salomon Alpenstadt City&Trail“ ist 2022 aus dem ehemaligen Rupertusthermen-Lauf entstanden. Veranstalter war und ist der TSV Bad Reichenhall, der im Vorfeld und am Veranstaltungstag mit über 100 Ehrenamtlichen im Einsatz ist. Quer durch fast alle Abteilungen packen Mitglieder mit an. Sie sind zum Beispiel Streckenposten, geben Startnummern aus, übernehmen die Gastronomie, beaufsichtigen Wertsachendepots, helfen beim Auf- und beim Abbau und betreuen die Verpflegungsstationen.

„Ohne Ehrenamt wären viele Veranstaltungen nicht denkbar. Generell wird es immer schwieriger Freiwillige zu finden, die sich engagieren. Deswegen freuen wir uns sehr, wenn im Verein neue Abteilungen hinzukommen, wie zuletzt die Kajakfahrer und der Nachwuchs, wie bei den Cheerleadern, mit Begeisterung dabei ist”, sagt unser zweiter Vereinsvorstand Martin Dufter.
Außerdem wird die Veranstaltung von der Bergwacht Bad Reichenhall unterstützt – sie sichert das Gelände rund um den Hochstaufen ab -, vom Bayerischen Roten Kreuz und der Freiwilligen Feuerwehr.





