Kategorie:

Wo gibt’s die Startunterlagen?

Die Startunterlagen bekommst du am 

  • Freitag den 19.05. von 17.30 bis 19.30 Uhr im Start-/Zielgelände am Rathausplatz in Bad Reichenhall für alle Distanzen
  • Samstag den 20.05.:   08:00-09:45: Startunterlagen Staufenrun

14:30-17:15: Startunterlagen Citylauf 

14:00-15:45 Startunterlagen X-Tension Kinderlauf

im Start-/Zielgelände am Rathausplatz in Bad Reichenhall

Wo kann ich mein Auto stehen lassen?

Parkmöglichkeiten gibt es am Festplatz an der Umgehungsstraße. Von dort sind es ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Veranstaltungsgelände am Rathausplatz in Bad Reichenhall.

Gibt es eine Streckenverpflegung?

Beim Citylauf am Samstag gibt es am Rathausplatz eine Streckenverpflegung (das bedeutet alle 3,3km). Beim Staufenrun ist keine Verpflegung eingeplant, bitte packt Regenbekleidung, Rettungsdecke, Trinken und Riegel sowie euer Handy in den Rucksack.

Was ist bei schlechtem Wetter?

Sollten am Veranstaltungstag besonders schlechte Wetterverhältnisse herrschen, also Sturm, Unwetter oder Schneefall, kann es sein, dass der Staufen-Trailrun nicht durchgeführt werden kann. Die Entscheidung übernimmt ein dafür befugter Bergführer. Sicherheit hat oberste Priorität. Wir haben aber eine Ausweichstrecke in petto, die auch schon von allen Grundstückseigentümern und der Bergwacht abgesegnet wurde. Diese würden wir kurzfristig vorher über Social Media und auf unserer Homepage bekanntgeben

Wann kommen die ersten Läufer und Läuferinnen ins Ziel?

Die ersten Trailrunner erwarten wir gegen 12 Uhr (Start 10 Uhr) zurück am Rathausplatz und die schnellsten 10 Kilometer-Läufer und Läuferinnen gegen 18 Uhr (Start 17.30 Uhr).

Gibt es Duschmöglichkeiten?

Duschmöglichkeiten bestehen in der Sporthalle (Münchner Allee 16) zwischen 18:30-20:00 Uhr. Außerdem gibt es am Rathausplatz Umkleidezelte und einen Toilettenwagen.

Gibt es ein Wertsachendepot?

Im Start-/Zielbereich am Rathausplatz gibt es ein besetztes Wertsachendepot (es wird keine Haftung übernommen). Die Wertsachen können in einem eigenen Beutel oder eigener Tasche abgegeben werden und gegen Vorlage der Startnummer wieder abgeholt werden.

Was steht wo auf dem Rathausplatz?